Aktuelle Informationen zum Protest am 20. Juli – Treffpunkt bereits um 10 Uhr

Stand: 20.07.2019 01:15 Uhr

!!! Achtung !!! Der Naziaufmarsch wurde verlegt. Wir treffen uns bereits um 10 Uhr am Hauptbahnhof und werden von dort gemeinsam zum Ort des rechten Aufmarschs laufen. Weitere Treffpunkte und Demos von unserer Seite:

10 Uhr Demonstrationszug vom Hbf in die Unterneustadt
11 Uhr Demonstrationszug vom Hbf in die Unterneustadt
11 Uhr Kundgebung am Hauptbahnhof
11 Uhr Kundgebung am Platz der Deutschen Einheit

Zudem bietet die Unterneustädter Kirche ab 10 Uhr die Möglichkeit zum Friedensgebet.

Für den Tag morgen wird ein Ermittlungsausschuss (EA) eingerichtet. An den EA können sich Festgenommene oder Zeug*innen am Tag der Demo via Telefon melden. Der EA kümmert sich bei Festnahmen darum, dass niemand verloren geht und vermittelt gegebenenfalls Rechtsbeistand.

Telefonnummer für den Ermittlungsausschuss am 20. Juli :

0152 – 1343 9941

Wir haben ein eigenes Presseteam, das für Anfragen von Pressevertreter*innen auch morgen den ganzen Tag zur Verfügung steht und bitten darum, Presseanfragen an diese Nummer zu richten:

0170 – 5268 024