Der Werra-Meißner-Kreis bleibt – bunt !

Wir wenden uns gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, Geschichtsrevisionismus und rechte Gewalt!

Im Werra-Meißner-Kreis leben und arbeiten Deutsche und Menschen aus vielen Nationen friedlich und solidarisch zusammen. Sie alle leisten ihren Beitrag zu einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung in unserer Region. Für alle gemeinsam gilt, dass Mieten bezahlbar sein müssen, dass Schulen materiell und personell gut auszustatten sind, dass genügend und kostenfreie Kitaplätze bereitgestellt werden und dass es eine gut funktionierende Gesundheitsversorgung auch auf dem Land gibt, um soziale Sicherheit erfahrbar zu machen. Wir stehen für einen klaren, aber gewaltfreien politischen Dialog. Wir streiten für gesellschaftliche Umverteilung und Teilhabe für alle, für Mitbestimmung und Demokratie, für Solidarität. Wir lehnen Rassismus und Ausgrenzung ab. Damit lösen wir die soziale Frage(n) nicht!

Wir wollen die Zukunft gemeinsam & solidarisch gestalten!

Rassismus spaltet unsere Gesellschaft weiter. Wir brauchen aber Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen, die alle hier lebenden Menschen betreffen. Diese haben Björn Höcke und die AfD nicht! Wir brauchen einen klaren, respektvollen Ton in der politischen Auseinandersetzung. Die AfD und Höcke nehmen in ihrem Sprachgebrauch Anleihen an den Nationalsozialismus. Wir lehnen diese Drohungen und den verschärften Ton, den die AfD damit in die Gesellschaft trägt, klar ab. Wir wenden uns gegen die von Höcke propagierte Verharmlosung und Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen.

Unsere Heimat ist und bleibt offen, bunt und vielfältig!

Unser Kreis, unsere Städte und Dörfer sind demokratisch!

Dafür stehen wir auch in Zukunft ein!

Wir rufen auf:

Höcke raus aus Weißenborn!

Kundgebung und Demonstration,

am Mittwoch, den 17.10.2018 ab 17 Uhr

in 37299 Weißenborn, Hopfenhöfe / Vor dem Loh.

(Hinweis zur Anfahrt: Es handelt sich um die Gemeinde Weißenborn – nicht um den gleichnamigen Stadtteil von Sontra. Für die Anreise ist zu beachten, dass die Straße zwischen Eschwege und Oberdünzebach gesperrt ist. Also Anreise aus Westen – von Eschwege – am besten über Langenhain.)

Bunt statt braun Werra Meißner Kreis